Jugendzimmer "Down under"

Das dritte Schlafzimmer der Ferienwohnung ist als Jugendzimmer eingerichtet. Da dieses Zimmer mit Motiven aus Australien und Neuseeland dekoriert ist, ist es unser "Down under" Zimmer. Es enthält ein Stockbett, dessen Matratzen aber normale Erwachsenen-Größe haben (200 cm x 90 cm), sodass sie auch von Erwachsenen benutzt werden können. Vom unteren Bett führt eine stabile Leiter zum oberen Bett, welches mit einem Geländer gesichert ist. Neben dem Bett steht ein Kleiderschrank mit Ablage- und Hängefächern. Gegenüber findet sich ein weiterer Schrank, in dem sich eine große Sammlung von Brettspielen für die ganze Famile und ein paar Bücher für weitere Spielideen befinden. Neben diesem Schrank steht ein DVD-Regal mit ein paar Filmen, Musik-DVDs und einer Sammlung von Hörbüchern. Die Filme, Musik-DVDs und Hörbücher können mit dem Gäste-PC abgespielt werden, der auf dem Schreibtisch steht, welcher sich ebenfalls im Jugendzimmer befindet (für die Audio-DVDs kann auch das Stereogerät in der Küche verwendet werden). Der Gäste-PC hat Linux als Betriebssystem und ist standardmäßig mit dem Internet verbunden (WLAN ist aber ohnehin in der gesamten Ferienwohnung verfügbar). Zur angenehmeren Verwendbarkeit ist der Gäste-Laptop noch an einen externen Bildschirm angeschlossen. Außerdem gibt es im Jugendzimmer noch ein paar Sitzmöglichkeiten und einen kleinen Spiegel. Außer der Deckenlampe und der Schreibtischlampe hat jedes Bett noch eine verstellbare Leselampe.

Das Jugendzimmer hat eine Größe von 10 m2 und verfügt über ein zweiflügeliges Fenster Richtung Norden mit Blick auf den Apfelbaum, den Fliederbusch und auf die Grünanlage hinter dem Haus. Das Fenster ist mit einem Verdunkelungs-Rollo ausgestattet.

 

Lust auf mehr?

Klicken Sie auf den folgenden Streifen, um auf Entdeckungsreise zu gehen.