Schlafzimmer mit Blick auf den Kreuzberg

In diesem Schlafzimmer befindet sich ein Doppelbett (zwei Matratzen mit je 200 cm x 90 cm) und ein beigestelltes Kinder-Spielbettchen mit 120 cm Länge. Über dem liebevoll gestalteten Spielbettchen hängt an einem Gummizug ein farbenfroher Papagei von der Decke und kann dort herumhüpfen. Das Bettchen hat Rollen und kann zum Doppelbett gerollt werden, sodass ein Kleinkind bei geöffneter Türe direkt auf das Doppelbett herauskrabbeln kann. Tagsüber lässt sich die Türe des Kinderbettchens auch von innen öffnen, aber nachts kann man den Türöffner auch sperren. Gegenüber vom Doppelbett befindet sich ein Ganzkörperspiegel und ein sehr großzügig bemessener Kleiderschrank mit Ablage- und Hängefächern. Im Schrank findet sich auch eine Wickelauflage, die auf den Trockner im Badezimmer gelegt werden kann, um ihn in einen Wickeltisch zu verwandeln. Dort ist auch ein Baby-Bügel, der an die beiden Kinderstühle gebaut werden kann. Neben dem Bett ist noch ein kleiner Schreibtisch und ein Stuhl, der auch in einen Hochstuhl umgewandelt werden kann (ein Haltebügel für Säuglinge ist auch vorhanden). Außer der Deckenlampe gibt es im Schlafzimmer noch zwei verstellbare Leselampen am Doppelbett.

Das Schlafzimmer hat eine Größe von 15 m2 mit einem Doppelflügel-Fenster Richtung Süden (mit Blick auf den Kreuzberg) und einem Einflügel-Fenster Richtung Westen. Das Südfenster kann mit Vorhängen und mit einem Verdunklungsrollo abgedunkelt werden, für das Westfenster gibt es Fensterläden, die man von innen öffnen und schließen kann, ohne das Fenster öffnen zu müssen. Am Westfenster befindet sich außerdem ein Fliegengitter.

 

Lust auf mehr?

Klicken Sie auf den folgenden Streifen, um auf Entdeckungsreise zu gehen.